Neugart

News

22.09.2016
NEU!!!! Hochleistungs-Präzisionsgetriebe PSBN mit Schrägverzahnung für einen besonders leisen Antrieb

Eine ideale Kombination aus Präzisions-Planetengetriebe und effizienter Lagertechnologie ist diese Neuheit aus dem Hause Neugart. Es wurde speziell entwickelt, um bei hoher Drehzahl die maximale Performance zu erreichen.

21.09.2016
Intelligente Neuheiten von Neugart auf der Messe Motek!

Auf der Motek präsentiert sich Neugart in komplett neuem Look: Nicht nur der Messestand ist neu, auch die Website präsentiert sich pünktlich zur Messe im neuen Design.

12.08.2016
Neugart entwickelt neue Version seiner Auslegungssoftware

Ein Motor ist ein Motor und ein Getriebe ist ein Getriebe. Wenn die Welt doch so einfach wäre. Doch in Wirklichkeit gibt es mehr als 11.000 gängige Motorenbaureihen und die Wahl des richtigen Getriebes hängt auch von der Art der Anwendung ab.

03.08.2016
Neugart erneut als einer der besten Zulieferer ausgezeichnet

Zum vierten Mal in Folge hat der süddeutsche Getriebehersteller Neugart den Festo Supplier Award erhalten. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Esslinger Technologiekonzern die Qualität und Zuverlässigkeit seiner Partner.

22.06.2016
NEU!! Die Getriebelösung: WPLFE - kürzestes Winkel-Planetengetriebe

Wir denken um die Ecke auch wenn es eng zugeht. Das WPLFE mit Flansch-Abtriebswelle bietet höchste Verdrehsteifigkeit.

16.06.2016
Eine magische Inszenierung! Die Magic Classic in Lahr – ein Genuss powered by Neugart GmbH

Das Publikum in der Lahrer Stadthalle war begeistert – hohes Niveau und Kreativität der Künstler beeindruckten. Die Städtische Musikschule in Lahr veranstaltete nun zum zweiten Mal die Magic-Classic.

06.06.2016
Neugart China - Startschuss für Neubau in Shenyang!

Mit dem Spatenstich Ende Mai hat Neugart die erste Bauphase für den eigenen Neubau eingeleitet. Nach Kauf und Inbetriebnahme des neuen Standortes Charlotte/USA ist dies die zweite große Investition innerhalb von 6 Monaten zum Ausbau der Auslandsaktivitäten.

08.03.2016
Neugart überzeugt das Fachpublikum und den Wettbewerb

Hygienisches Design wird für den Maschinenbau im industriell-/ lebensmittelverarbeitenden Gewerbe in Zukunft unerlässlich sein. Dies erörterte Neugart bei einer allumfassenden Fachpräsentation am 03. März 2016 auf dem Hygienic Design Day in Bad Wimpfen. Darüber hinaus war Neugart auch Hauptsponsor dieses Kongresses.

29.02.2016
Neues Montagewerk in Charlotte, USA geht erfolgreich an den Start

Neugart USA Corp. erwirbt ein neues Montagewerk in Charlotte, North Carolina. Die Montagehallen und die Büroräume wurden Ende 2015 bezogen und der Betrieb nunmehr erfolgreich aufgenommen.