Neugart

Zukunftsweisend, nachhaltig, verantwortungsbewusst: Unter diesem Leitmotiv engagieren wir uns für die Qualität unserer Produkte, für Mensch und Umwelt. Unsere qualitäts- und umweltpolitischen Ziele bilden daher ein wichtiges Element unserer Unternehmensstrategie - die Basis, um unsere Erfolge auf den internationalen Märkten dauerhaft zu sichern und auszubauen!

Wir begeistern unsere Kunden.

Total Quality bedeutet „100% Qualität in allen Bereichen!“: Das ist Anspruch und Verpflichtung für unsere Mitarbeiter. So steht die Marke NEUGART für eine Null-Fehler-Philosophie - im Sinne unserer Kunden und für uns selbst!

Die Qualität aller NEUGART-Produkte, die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die ständige Verbesserung der Produktions- und Arbeitsprozesse sind unsere primären Aufgaben. Und so-weit es mit den Anforderungen unserer Kunden vereinbar ist, entwickeln und optimieren wir unsere Produkte, Technologien und Abläufe unter umweltpolitischen Aspekten.

Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung.

Ressourcenschonung, die Reduktion von Emissionen sowie der Schutz von Boden, Wasser und Luft: Das sind unsere zentralen Umweltziele. Wir erfüllen die relevanten rechtli-chen Verordnungen und Auflagen, insbesondere natürlich geltende Umweltgesetze. Für den aktiven Umweltschutz entwickeln wir Programme zur Zielerreichung (Umweltkataster).

Wir fühlen uns dem internationalen Standard SA8000 für sozial verantwortliche Unterneh-mensführung verpflichtet. Zudem sind wir stets bestrebt die geltenden Vorschriften und Richtlinien der Arbeitssicherheit einzuhalten.

Wir stehen konsequent für Qualität.

Wir formulieren konkrete Qualitätsziele – gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbei-tern. In regelmäßigen Abständen analysieren und bewerten wir unsere Fortschritte beim Er-reichen der Qualitätsziele. Und mit entsprechenden Maßnahmen und Methoden verbessern wir die Zielerreichung.

Wir fördern Engagement und Qualifikation.

Unser Weg erfordert hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Dies fördern wir durch entsprechende Schulungen und Unterweisungen. Die Mitarbeiter erhalten alle erfor-derlichen Befugnisse sowie die Verantwortung für ihre jeweilige Tätigkeit.

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter.

Wir befinden uns in einem Prozess der kontinuierlichen Verbesserung – und verbinden Innovation mit ständiger Optimierung. Um dieses Ziel sowie die Vorgaben der Qualitäts- und Umweltpolitik zu erreichen, stellt die Geschäftsleitung die erforderlichen Mittel zur Verfügung.

Wir setzen auf Systematik.

Für unsere Qualitätspolitik verfügen wir über ein ausgefeiltes Qualitätsmanagement-System. Es sichert langfristig die Erfüllung aller Anforderungen an unsere Produkte und Dienstleistungen. Unser QM/UM-System entspricht in Aufbau und Wirkungsweise der Norm für QM-Systeme DIN EN ISO 9001:2008 sowie der Umweltnorm DIN EN ISO 14001.

In der Dokumentation unseres QM/UM-Systems sind alle normrelevanten Regelungen beschrieben. Ziel ist es, den Vorgaben eines integrierten Managementsystems „Qualität und Umwelt“ zu entsprechen. Daher gelten alle qualitäts- und umweltpolitischen Bestimmungen für das gesamte Unternehmen, für alle Phasen der Leistungserstellung sowie für die betreffenden Bereiche.